von Haaren neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Veröffentlicht am 31.01.2017 in Stadtverordnetenfraktion

52-jähriger wird Sprecher für Schule, Arbeitund Soziales

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion hat gestern (30.01.2017) Torsten von Haaren zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Von Haaren ist Nachfolger für den Mitte November vergangenen Jahres plötzlich verstorbenen Karsten Behrenwald. Der 52-jährige Angestellte wird neues Mitglied im Ausschuss für Schule und Kultur: Dort wird er Sprecher für den Bereich Schule, Obmann für den Bereich Kultur wird Karlheinz Michen. Zusätzlich übernimmt von Haaren die Funktion des Sprechers im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Seniorinnen und Senioren, Migrantinnen und Migranten und Menschen mit Behinderung. Der 52-jährige Sozialdemokrat aus Leherheide ist seit 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.

Fraktionsvorsitzender Sönke Allers: „Ich freue mich, dass wir mit Torsten von Haaren einen
erfahrenen Politiker in der Fraktionsspitze haben. Gemeinsam mit Martina Kirschstein-
Klingner und Torsten von Haaren gibt es viel zu tun. Unser Anspruch bleibt, dass wir auch
und gerade in schwieriger Zeit die Stadt weiter gestalten und nicht nur auf dem Ist-Stand basierend verwalten wollen.“

Torsten von Haaren erklärte, er sei sich der übernommenen Verantwortung bewusst:  „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für das in mich gesetzte Vertrauen und werde mein Bestes geben. In der neuen Aufgabe für die Arbeitsfelder Schule, Arbeit und Soziales warten spannende Themen, aber auch große Herausforderungen, die zu stemmen nicht einfach sein werden. Ich bin aber sehr sicher, dass die Fraktion in diesen Fragen wie bisher solidarisch zusammenarbeitet und sich tatkräftig unterhakt.“

 

 

 

Stadtverordnetenfraktion 2023-2027

 


Von links nach rechts Lisa Wittig, Sönke Allers, Gunda-Böttger Türk, Cecil Hammann, Sabrina Czak, Jörn Hoffmann, Tabea Batz, Torsten von Haren, Harry Viebrok, Martina Kirschstein-Klingner, Dominique Ofcarek, Susanne Ruser und Selcuk Caloglu

Counter

Besucher:886802
Heute:177
Online:2