Der Hafen-Liner HL geht an den Start

Veröffentlicht am 04.04.2019 in Aktuelle Meldung

von links: Herr Haase, Herr Neuhoff, Frau Kirschstein-Klingner, Herr Raschen, Herr von Haaren

Am Samstag, 06. April 2019 geht die neue Buslinie "Hafen-Liner", entwickelt auch auf Initiative der SPD, an den Start.

Da in den letzten Jahren das Wohnviertel im Bereich Havenwelten/Neuer Hafen stetig gewachsen ist und im Bereich des Fischereihafens sich die Zahl der gewerblichen Ansiedlungen und der Institute erhöht haben, wurde es Zeit, Überlegungen anzustellen, wie eine Anbindung der beiden Stadtteile, auch und gerade im touristischen Bereich, erfolgen kann. Auch sollte dem immer umfangreicher werdenden Veranstaltungskalender des Fischereihafens Rechnung getragen werden. Durch die neue Buslinie HL werden den Besucherinnen und Besuchern des Schaufensters Fischereihafen und der Havenwelten ebenso wie den Berufstätigen eine weitere Möglichkeit der Erreichbarkeit geboten. Die Linie verbindet die Haltestelle Rotersand mit der Haltestelle Thünen-Institut und führt über den Hauptbahnhof.