Neueröffnung eines weiteren Energiespar-Ladens

Veröffentlicht am 26.11.2018 in Aktuelle Meldung

Am Freitag, 23. November 2018 wurde durch das Förderwerk Bremerhaven gemeinsam mit der GEWOBA und auch unterstützt durch die Stadt Bremerhaven ein weiterer Energiespar-Laden im Stadtteil Grünhöfe eröffnet. Der Laden befindet sich "Auf der Bult 10 A". Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über einen Besuch und stehen gerne mit Rat dund Tat zur Verfügung.

Seit über 10 Jahren führt das Förderwerk in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven das bundesweite Projekt "Stromsparen-Check" durch.

Langzeitarbeitslose, qualifiziert zu Serviceberatern, haben bis jetzt rd. 5000 Haushalte beraten. Durchschnittlich wurden pro Haushalt durch Energie- und Wassereinsparungen jährlich durchschnittlich fast 300 Euro gespart.

Das ist doch ein schönes Ergebnis. Unsere Stadtverordneten Martina Kirschstein-Klingner und Torsten von Haaren waren vor Ort. Dem Team wünschen sie im Namen der SPD-Fraktion weiterhin viel Erfolg!!