SPD Stadtverordnetenfraktion Bremerhaven

Torsten von Haaren zur Frage der Woche der NZ

Stadtverordnetenfraktion

17. März 2018

Wie lässt sich die Leistungsfähigkeit unseres Schulsystems verbessern?

Die Veränderungen im Schulsystem mit ihren Oberschulen und Gymnasien waren richtig. Das bestätigt in ihrem Bericht die Expertenkommission. Nun gilt es, daneben auch das Ganztagsangebot weiter auszubauen. Es wurde deutlich, dass es weiterer Investitionen in Ausstattungen bedarf. Mit dem Haushalt 2018/2019 wurden weitere Mittel für diesen Bereich zur Verfügung gestellt. Ein ebenso großes Problem ist aber der bundesweite Mangel an Lehrerinnen und Lehrern. Hier wird versucht, z. B. mit Quereinsteigern gegenzusteuern.

 
 

Counter

Besucher:886732
Heute:40
Online:1
 

Stadtverordnetenfraktion




Katja Reimelt, Martina Kirschstein-Klingner, Karlheinz Michen, Brigitte Lückert, Herta Schneider, Lisa Wittig, Sönke Allers, Nils Bothen, Horst Cordes, Fatih Kurutlu, Harry Viebrok, Torsten von Haaren, Stefan Rohleder, Marcus Stührenberg, Rita Pein

 

KOA-Vertrag Bremerhaven

Den zwischen SPD und CDU geschlossenen Koalitionsvertrag 2015 - 2019 können Sie hier abrufen.