Magistratsmitglieder

Der Magistrat ist die Verwaltungsbehörde der Stadt. Der Magistrat ist neben der Stadtverordnetenversammlung eines der beiden Organe der Stadt. Die Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung werden hier in laufende Verwaltungsarbeit umgesetzt. Dem Magistrat gehören nach der Stadtverfassung sowohl ehren- als auch hauptamtliche Dezernenten (Stadträte) an. Die ehrenamtlichen Mitglieder werden von der Stadtverordnetenversammlung für die Dauer der Legislaturperiode gewählt und müssen in der Mehrzahl sein. Der Magistrat wird von sechs ehrenamtlichen und fünf hauptamtlichen Mitgliedern gebildet. Den Vorsitz führt der Oberbürgermeister, sein Vertreter ist der Bürgermeister. Die SPD Bremerhaven stellt für diese Legislaturperiode zwei hauptamtliche und drei ehrenamtliche Stadträte im Magistrat.

Vordere Reihe von links: Stefan Rohleder, Marcus Stührenberg, Martina Kirschstein-Klingner, Karlheinz Michen, Brigitte Lückert, Rita Pein, Herta Schneider, Katja Reimelt, Torsten von Haaren

Hintere Reihe von links: Nils Bothen, Lisa Wittig, Harry Viebrok, Horst Cordes, Fatih Kurutlu