Radweg Wulsdorf - Fischereihafen zügig umsetzen

Veröffentlicht am 08.09.2016 in Stadtverordnetenfraktion

SPD-Fraktion: Entwurf im nächsten Bauausschuss

Bremerhaven, 05. September 2016

Die SPD-Stadtverordnetenfraktion setzt sich mit Nachdruck dafür ein, die Planungen für einen Radweg entlang der alten Bahnstrecke vom Wulsdorfer Zentrum zum Fischereihafen zügig umzusetzen. Fraktionsvorsitzender Sönke Allers sagt, er erwarte zum nächsten Bau- und Umweltausschuss Mitte November 2016 vom Amt für Stadtplanung einen Vorschlag zur Umsetzung.

Stadtverordneter Nils Bothen: „Wir wollen für den Stadtsüden eine attraktive Verbindung schaffen, um die Fahrradmobilität zu unterstützen. Die Strecke eignet sich gut dazu, wir haben uns in mehreren Ortsterminen mit Vertretern der Stadtteilkonferenz entsprechend informiert und sachkundige Beratung erfahren. Nun, nach beschlossenem Haushalt für 2016/2017, sollen Taten folgen.“

Bernd Felis, Vorsitzender SPD-Ortsverein Wulsdorf, ergänzt: “Die Anforderung an die Verwaltung sei eine Umsetzung unter dem Label „gut und günstig“. Es gehe nicht um die Schaffung eines Prachtboulevards nach dem Motto, je teurer desto schwieriger. Die Menschen in Wulsdorf haben lange genug gewartet. Die Verwaltung ist am Zug, einen pragmatischen Vorschlag vorzulegen, der mit den bereitgestellten Haushaltsmitteln im Einklang steht.“

Stadtverordnetenfraktion 2023-2027

Von links nach rechts Lisa Wittig, Sönke Allers, Gunda-Böttger Türk, Cecil Hammann, Sabrina Czak, Jörn Hoffmann, Tabea Batz, Torsten von Haren, Harry Viebrok, Martina Kirschstein-Klingner, Dominique Ofcarek, Susanne Ruser und Selcuk Caloglu